Bedingungen für die Aufführung :

Verdunkelbarer Raum mit einer Bühnenfläche von 3 mal 3 Metern und einer Höhe von ebenfalls 3 Metern.

3 Schultische o. ä. als Ablage und zwei unabhängige Steckdosen. Aufbauzeit 60 Minuten, Abbauzeit ca. 30 Minuten.

Kalif Storch Zurück
Ein Märchen von Wilhelm Hauff in fünf Bildern.

Sprecherin : Karen Bruckmann

In Bagdad erleben der Kalif Chazid und sein Minister, der Großwesir Mansor, ein außergewöhnliches Abenteuer, weil ihnen ein Händler ein geheimnisvolles Schriftstück verkauft. Durch Unachtsamkeit verlieren sie ihre menschliche Gestalt und werden verstoßen. Schließlich findet die Geschichte ein wundersames Ende, als sie entdecken, wie sie sich von dem Zauber befreien können.

Die Schattenspielgruppe ist ein Amateurtheater und besteht aus fünf Freundinnen die Figuren, Bühnenbilder und Regie gemeinsam erarbeitet haben.